Synergetik therapie Synergetik
 
  Durch die Veränderung der inneren Bilder wird die in den Bildern gespeicherte Energie frei und ermöglicht die neue, andere Nutzung dieser Energie...

Energie
  Synergetiktherapie ist Wellness für die Seele.
Nach den Sitzungen fühlen Sie das besonders deutlich, machen Sie einfach Ihre eigenen Erfahrungen und spüren Sie das gesteigerte
Wohlbefinden...

Wohlbefinden
  Durch das Auflösen alter Energieblockaden und dem Ausagieren alter, nicht abgeschlossener Handlungs-
kreisläufe erweiteren Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Handlungskompetenz...

Handlungskompetenz

„Synergetik Therapie“ was ist das ?

Jedes mal komm ich ins schleudern wenn mich jemand anspricht und wissen will : Was machst du da eigentlich, ich hab davon noch nie was gehört!
Tja und dann geht’s los.
Mittlerweile richte ich mich nach dem Menschen der da vor mir steht. Zum  Beispiel war da ein  Computerfreak im mittleren Alter. Da lautete dann die Erklärung wie folgt: Stell dir einmal vor wir sind wie ein Computer und im laufe der Bedienung kommt es auf der Festplatte zu Fehlermeldungen und irgendwann funktioniert nichts mehr und das System bricht zusammen das kann dir in deinem Leben auch passieren durch Erlebnisse, Erziehung, Traumen ect. und dann bricht auch das System Mensch zusammen . Er wird krank, fühlt sich schlecht oder kann sein Leben nur noch eingeschränkt bewältigen.
Was machst du als als Computerfachmann, du fährst das System runter und löscht oder veränderst die Daten so daß alle Einheiten wieder zusammenarbeiten und das System Computer wieder hochgefahren werden kann.
Ähnlich läuft es beim „System Mensch“ in der Synergetik Therapie.


Aber nun noch mal für alle.
Die Synergetik Therapie als eine Methode zur Selbsterfahrung wurde vor cirka 20 Jahren von dem Physikingenieur Bernd Joschko begründet.


Die wissenschaftlichen Grundlagen sind vielfältig, sollen hier aber nur kurz angerissen werden . Da blicken wir z.B. auf  Prof. Hermann Haken der den Begriff der Selbstorganisation in der physikalischen Welt etablierte.

ddeee weiter

 

 


Selbstheilung

Selbstheilung ist keine Theorie, sondern gängie Praxis in der Natur. So wie der Wurm können sich auch ganze Öksysteme selbst heilen und auch der Mensch hat diese Fähigkeit.

Selbstorganisation

Schluss mit den Ewiggleichen, die Veränderung ist die Mutter der Freiheit. Durch die Selbstorganisation werden neue Energien freigesetzt.

morphogenetische Felder

Die Theorie behauptet die Existenz eines universellen Feldes, welches das „Grundmuster“ eines Gegenstands codieren soll.
  Die Existenz einer Form ist ausreichend dafür, dass es für diese Form leichter ist, an irgendeinem anderen Ort zu existieren.

Die erste Synergetiksitzung bei Katja war für mich eine Erfahrung, die einem Wachtraum gleichkam. Eigene Bilder zu produzieren war mir in dieser Sitzung...

mehr...